Kleiderkammern Foto: J. F. Müller / DRK e.V.
KleiderkammernKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Ansprechpartner

Frau
Anja Guttchen

Tel: 03496 - 405050
info@drk-koethen.de

Siebenbrünnenpromenade 5
06366 Köthen (Anhalt)

Öffnungszeiten

Montaggeschlossen
Dienstag10.00 Uhr - 12.00 Uhr
13.00 Uhr - 14.30 Uhr
Mittwoch10.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag10.00 Uhr - 12.00 Uhr13.00 Uhr - 14.30 Uhr
13.00 Uhr - 14.30 Uhr
Freitaggeschlossen

Unsere Kleiderkammer finden sie in der Siebenbrünnenpromenade 5 in Köthen (Anhalt).

Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Wer erhält Kleidung?

  • Sozialhilfeempfänger
  • Nichtsesshafte
  • Asylbewerber
  • Menschen in akuter Notlage

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.