KleiderkammernFoto: J. F. Müller / DRK e.V.

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Ansprechpartner

Frau
Gabi Reuter-Olschok

Tel: 03496 - 405031 
gabi.reuter[at]drk-koethen.de

Siebenbrünnenpromenade 5
06366 Köthen (Anhalt)

Öffnungszeiten

Montaggeschlossen
Dienstag09.30 Uhr - 14.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Donnerstag09.30 Uhr -  14.00 Uhr
Freitaggeschlossen
Unsere Kleiderkammer finden sie in der Siebenbrünnenpromenade 5 in Köthen (Anhalt).
Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRKFoto: S. Rosenberg / DRK e.V.
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Wer erhält Kleidung?

  • Sozialhilfeempfänger
  • Nichtsesshafte
  • Asylbewerber
  • Menschen in akuter Notlage

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!